«

»

Beitrag drucken

Polsterarbeit für einen Kunden im Augsburger Land

Polsterarbeiten für einen Kunden im Augsburger Land

Der Werdegang mit dem vorher und nachher… Diese Sessel sind Erbstücke und sollten daher wieder restauriert werden. Der Aufwand war sehr groß, beim abziehen des alten Stoffes wurde erst das Ausmaß an Vergänglichkeit erkennbar, denn auch an der Feder Schnürung hat der Zahn der Zeit bereits seine Spuren hinterlassen. Die Gestelle waren völlig aus dem Leim und mussten neu gerichtet werden.

klein1

klein3

Auch die Armlehnen wurden bei der Restaurierung geschliffen, gebeizt und lackiert.

klein4

 

 Die fertigen Sessel

klein5

Der Logenplatz. Die Sessel haben Ihre neue Heimat gefunden.

No votes yet.
Please wait...

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.raumausstatter-profi.de/polsterarbeit-fuer-einen-kunden-im-augsburger-land-1.htm