Seite drucken

Polsterei München

Garibaldi Designsofa

Juli 2014: Für einen Kunden in München habe wir ein Garibaldi Sofa und zwei Sessel aufgearbeitet und nach den Vorlagen der alten Stoffe neu bemustert und neu gepolstert. Es handelt sich um die Garnitur „Garibaldi“ aus den siebziger Jahren.

garibaldi designsofa

Stoff nach alter Vorlage

Der blaue Stoff ist ein jaquard-gemusterter Stoff von Höpke und bei dem orangefarbenen Stoff handelt es sich um eine Microfaser von Hadler und Hollerbuhl – Hamburg. Um die Garnitur neu zu polstern musste diese komplett zerlegt werden, da Rücken und Sitze separat gefertigt werden mussten.

 

garibaldi-sofa-neu-polstern

Auf dem Foto ist die markante geschwungene Form des Garibaldi – Sofas sehr schön zu erkennen, die Stoffe wurden ähnlich derer welche in den siebzigern verarbeitet waren angepasst um das ganze auch möglichst stilgerecht zu halten.

 

 

Polsterei Thomas Germscheid, Brunnenstraße 12 – 86514 Ustersbach Kontakt

 

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.raumausstatter-profi.de/garibaldi-designsofa.htm