«

»

Beitrag drucken

Einrichtung für Individualisten – Gessertshausen

Gessertshausen: Gardinen und Polster für Individualisten.

Für Kunden in Gessertshausen haben wir Gardinen und Polsterarbeiten verrichtet. Als Store bzw. als Inbeetween wurde ein Stoff von JAB Anstoetz Group verarbeitet. Eine schlichte weiße kleine Schiene an der Decke  fällt nicht auf, dadurch scheint der Stores im Oberen Bereich im Raum zu schweben. Unten liegt er auf dem Boden auf, dadurch wird die Gradlinigkeit der Raumelemente wie Fliesen, rechteckige Fenster, Wandflächen usw. gebrochen. Die Schals wirken dadurch wie ein Wasserfall und bringen etwas natürliche Weichheit in den Raum.

wpid-20150131_151152.jpgwpid-20150131_151132.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wpid-20150131_151224.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese antike Bank wurde zum Sofa umfunktioniert,

…dort wo einst eine harte Sitzfläche war, ist jetzt eine weiche Unter-Polsterung auf der man sich auch einmal gemütlich hinlegen und ausruhen oder das Geschehen im Garten beobachten kann. Die Sofakissen sind aus einem geschmeidigen Velours gefertigt und schmiegen sich sehr schön in das Gesamtbild ein, somit beleibt das gotisch anmutenden Schnitzwerk im Rücken erhalten.

 

Retro Sessel aus den ’50 gern

Im Erker des Durchgangs zwischen Küche und Wohnzimmer ist eine Ruhe-Oase eingerichtet  in welcher die Retro-Stühle aus den 50’gern ihren Platz finden.

20150131_15093220150131_151020

20150131_150944

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Retro Sessel aus den ’50 gern wurden komplett aufgearbeitet und mit einem Möbelstoff von JOOP versehen. In diesem Zuge wurden die sichtbaren Holzteile in einem braun- Ton Lackiert.  Im Detail ist das hoch-tief Gewebe deutlich zu erkennen,  bei  Stoffen JOOP kann das Markenschild sichtbar angebracht werden wie auf dem Detailfoto sichtbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

20150131_145106

 

 

 

 

 

 

Ein Stoffrest vom Sofa fand für diesen schönen Stuhl Verwendung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.raumausstatter-profi.de/einrichtung-fuer-einen-kunden-in-gessertshausen.htm