«

»

Beitrag drucken

Bräustüble Ustersbach – Referenz Polsterarbeiten

Bräustüble Ustersbach

Neugestaltung des Bräustüble der Ustersbacher Brauerei.

das Bräustüble Ustersbach der Ustersbacher Brauerei in Ustersbach wurde Im Frühjahr 2014 komplett saniert und neu eingerichtet. Ziel der Renovierung war es, die architektonisch vorhandene Situation des Bauwerks mit den neu zu integrierenden Einbauten und Möbeln geschickt zu kombinieren. Durch das Herausnehmen einer Zwischenwand zu einem früheren Nebenraum hat das Bräustüble an Raum gewonnen und kann jetzt wesentlich besser genutzt werden.  Die zu Launchen eingearbeiteten Zonen mit kleinen Sesseln und Hockern lockern das Gesamtbild auf und laden zum Verweilen ein. Im Zuge der Renovierung wurde auch eine komplett neue Küche eingebaut.

Bräustüble Ustersbach

Antikes Leder für die neuen Bänke im hinteren Bereich.

Zwei große Bänke wurden durch uns gepolstert und mit antikem Leder bezogen. Damit die Polster ein möglichst „kubisches Aussehen“ erhalten wurden die Kanten mit Böden und Ziernähten versehen.

Kissen aus edlen Stoffen

Für die Holz und Lederbänke wurden insgesamt über 50 Sofakissen genäht, welche nicht nur farbliche Variationen in das Gesamtbild einfügen sondern auch dem bequemen Sitzen dienen sollen. Die verwendeten Stoffe zeigen ein gröberes Lüster auf und schmiegen sich als weiches lockeres Bindeglied an die statischen Elemente der Möbel.

Filz als zusätzlicher Werkstoff rundet das Portfolio ab

Eine Rückwand an einer Außenwand gelegen wurde mit Schaum aufgepolstert und mit quaderförmigen Platten und Filz verpolstert, dadurch wird zum einen eine bessere Akustik erreicht und zum anderen sitzt der Gast nicht an einer kalten Außenwand.

 Linke Seite: Mit Filz gepolsterte Außenwand

Accessoires, die liebenswerten Kleinigkeiten

Auch an originellen zum Thema „Bräustüble“ passenden Accessoires fehlt es nicht. So wurde im Bereich des Kamins ein Holzstapel gestellt und über dem Stammtisch eine Bierkiste aus Omas Zeiten als Leuchte umgebaut.  Alte Bierflaschen und Steinkrüge erinnern an frühere Zeiten.
           

            

Die Speisekarte kann sich sehen lassen.

Die liebevoll gestaltete umfangreiche Speisekarte mit Klassikern und regionalen Gerichten lässt fast keine Wünsche offen, so findet man eine einfache Brotzeit ebenso wie das mehrgängige Menù. Es empfiehlt sich Plätze zu reservieren, denn der Andrang ist groß.

Bräustüble Ustersbach

Laura Hebenstiel und das Team freut sich auf Ihren Besuch und nimmt gerne Ihre Reservierung entgegen:

Telefon Bräustüble: 08236 – 773

 

Textile Objektausstattung

Thomas Germscheid. Polsterstoffe und Dekorationsstoffe für die Hotellerie und Gastronomie. Eigene Polsterwerkstatt und Nähatelier.

Vielen Dank dass Sie unsere Seite Bräustüble Ustersbach besuchen.

 

Rating: 5.0. From 12 votes.
Please wait...

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.raumausstatter-profi.de/braeustueble-ustersbach.htm